Ralph BIegelmaier ODV

HERR BIEGELMAIER, WIE IST DIE GRÜNDUNGSGESCHICHTE DER ODV?

Die ODV wurde 1986 als ODV Computer Baldzuweit & Wergen und als Phillips Vertriebspartner gegründet. Wir hatten uns von Anfang an auf den Zielmarkt „Handwerk“ fokussiert. 1992 habe ich dann die Firma als alleiniger Inhaber und Geschäftsführer übernommen und später in ODV GmbH umfirmiert. Mir war schnell klar: Das Unternehmen braucht weitere Mitarbeitende, um das Neukundengeschäft und die Betreuung der gewonnen Kunden nachhaltig zu gewährleisten. Ich wollte die Firma weiter voranbringen, Arbeitsplätze schaffen und gemeinsam mit Profis ausbauen. Also war klar: Wachstum und Weiterentwicklung muss sein, Stillstand ist keine Option. Und so tickt es noch heute!

WORAUF SIND SIE BESONDERS STOLZ?

Grundsätzlich haben wir Verantwortung für das, was wir tun. Dabei müssen wir natürlich auch Geld verdienen – jedoch steht der Kundennutzen im Fokus. Hinter allem was wir tun, muss Sinn stecken. Ich lehne auch Aufträge ab, wenn ich den Nutzen für den Kunden nicht erkennen kann. Und dieses Prinzip, nachdem ich schon von Anfang an arbeiten, macht mich stolz. Die Kunden schenken uns ihr Vertrauen, weil Sinn und Zweck erfüllt sind und wenn alles passt, dann verdienen wir damit auch wohlverdientes Geld.

WAS WAR BIS JETZT IHRE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG?

Großprojekte sind immer eine große Herausforderung. Es gibt mehrere Standorte, mehrere Abteilungen, viele Ansprechpartner. Das sind andere Voraussetzungen als im Kleinhandwerk. Diese Herausforderung lösen wir, indem wir uns weiter qualifizieren und ständig am Ball bleiben. Wir stellen uns ganz bewusst diesen Herausforderungen, sind mutig und haben keine Angst, somit bringen wir unser Unternehmen stetig voran. Unser Motto: zuhören, verstehen, lösen.

VERDAMMT GUTER ARBEITGEBER, WEIL …?

… wir bodenständig und verlässlich sind.

WELCHEN RAT WÜRDEN SIE IHREM NEUEN KOLLEGEN*INNEN FÜR DEN START BEI DER ODV MITGEBEN?

Wenn es Probleme gibt, einfach ansprechen: Es gibt für alles eine Lösung … und bleib’ begeistert!

Haben Sie Fragen?
Dann sprechen Sie uns bitte an!

Geschäftszeiten: 
Montag – Freitag 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr

Nach oben scrollen