
„Nichts mehr vergessen: EDi organisiert Routineaufgaben
und informiert zur rechten Zeit über To Do´s.
Alle Abläufe im Team werden damit effizienter“
Büroautomation mit EDi
EDi, der Ereignisdienst, ist ein kostenloser Zusatz im Modul AKTIVITÄTENMANAGEMENT. Die automatische Auftragssteuerung hilft Ihnen, bei der täglichen Organisation von Aufgaben alles im Blick zu behalten. Sie haben die To Do´s immer rechtzeitig im Blick und können Abläufe und Projekte sicherer steuern. Edi sorgt dafür, dass nichts vergessen wird.
EDI steuert dabei sogar automatisch ganze Teams, lesen Sie dazu die unteren zwei Bullet-Points!
Zwei Anwendungsbeispiele:
- Sie stellen einen neuen Mitarbeiter ein. EDi erkennt dieses Ereignis und reagiert prompt mit einer Information an alle Kollegen, eine Aufgabe für den Lageristen die Arbeitsmittel vorzubereiten, stellt für das Lohnbüro beim Steuerberater den DATEV-Personalfragebogen bereit und der Sicherheitsbeauftragte im Unternehmen wird angehalten, die notwendigen Unterweisungen durchzuführen.
- Beim Stellen einer Schlussrechnung reagiert EDi ebenso schnell und delegiert z. B. eine Aufgabe an den Lageristen, die Baustelle auf Rücklieferungen oder ausgegebene Geräte zu prüfen. Der Projektverantwortliche erhält ebenfalls diese Info, um nicht zu vergessen, dem Kunden einen Wartungsvertrag anzubieten, oder die Teamassistentin bekommt die Aufgabe, den „Referenz-Fragebogen“ zum Abfragen der Zufriedenheit zu versenden.
Ohne Installations- und Einrichtungsaufwand ist EDi mit knapp 20 Standard-Ereignissen ausgestattet. Damit kann jeder Anwenderbetrieb selbst Grundprozesse, wie das Nachfassen eines Angebots, das Auslösen einer Checkliste bei der Neueinstellung eines Mitarbeiters oder auch die Information über einen neuen Auftragseingang oder den Druck einer Schlussrechnung einrichten. kwp-bnWin.net dient dabei als zentrale Plattform für das Datenmanagement, z. B. der Kundendaten, Aufträge, Materialbestände, Bestellungen, Arbeitszeiten etc. Auf diese zentralen Daten greift EDi zu.
EDi organisiert Ihre Routineaufgaben und informiert Sie zur richtigen Zeit über anstehende To Do´s. Die Abläufe im gesamten Team werden damit transparenter und effizienter. Auch bei Ausfall eines Team-Mitglieds können dessen Tätigkeiten zügig umorganisiert werden. Es wird fortan nichts mehr vergessen, und Sie können Ihre Prozess- und Servicequalität maßgeblich erhöhen.