FLOWFACT Installationslösungen

Die passende Installation für jedes Unternehmen  

FLOWFACT Universal CRM kann wahlweise im eigenen Unternehmen (als On-Premise-Lösung) installiert werden oder als Cloud-Lösung auf einem externen Server. Dabei sind die Funktionalitäten der Software bei beiden Lösungen nahezu identisch. Worin sich beide Möglichkeiten unterscheiden, lesen Sie nachfolgend.

 

FLOWFACT Universal CRM

Lokal installierte Lösung zur Miete und zum Kauf

FLOWFACT On-Premise-Lösung


Bei dieser Lösung wird FLOWFACT Universal CRM auf einem kundeneigenen Server installiert, auf dem alle Daten abgelegt werden. Alle Mitarbeiter haben offline und per VPN-Verbindung Zugriff zu den Daten.  
 

Vorteile:

  • Unabhängigkeit von einem Hosting Dienstleister
  • Kein Internetanschluss notwendig
  • Es kann offline auf der Datenbank gearbeitet werden
  • Über eine VPN-Verbindung ist ein Zugriff via Internet auf die Daten einfach möglich.
  • Schnittstellen zu lokalen Softwareinstallationen sind vorhanden
  • Geringere Anfangsinvestitionen bei Miete

Service:

Einen Rundum-Service durch das FLOWFACT Help Desk-Team bei allen Fragen zu FLOWFACT Universal CRM erhalten Unternehmen bei Abschluss eines Service-Vertrages (SAB-Vertrag). In dem Vertrag sind ebenso kostenfreie Updates enthalten, die einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.

FLOWFACT Cloud Universal CRM

Online-Lösung zur Miete

 

Bei FLOWFACT Cloud Universal CRM liegen die Daten auf einem ausgelagerten Server eines von FLOWFACT geprüften Hosting-Partners. Auf diese so genannte „Cloud“ haben alle Mitarbeiter via Internet Zugriff.  

Vorteile: 

  • IT wird als Service betrachtet, welcher flexibel geordert werden kann
  • Updates, Datensicherung, Wartung und Weiterentwicklung sind Teil des Services
  • Keine Kosten für Server und sonstige Hard- und Software
  • Erhöhte Verfügbar-, Geschwindig- und Skalierbarkeit
  • Sofortige Softwareverfügbarkeit ohne Installationsaufwand auf Basis von Highend-Infrastruktur
  • Dank weltweitem Zugriff via Internet auf die Datenbank ist effizientes Arbeiten (auch mit mehreren Anwendern gleichzeitig) von überall aus möglich
  • Geringe Anfangsinvestitionen

Service:

Eine professionelle Unterstützung durch das FLOWFACT Help Desk-Team bei allen Fragen rund um die Anwendung von FLOWFACT Universal CRM ist inklusive.

ODV

Zuhören. Verstehen. Umsetzen.