FLOWFACT Universal CRM für die Energiewirtschaft

Effizienz und Sicherheit im Paket  

Transparente Kundenprozesse bedeuten für Unternehmen der Energiewirtschaft nicht nur mehr Überblick, höhere Produktivität und schnellere Reaktion. Mit der FLOWFACT Universal CRM machen Sie Ihre Kunden zum nachhaltigen Erfolgsmotor.  

Liberalisierung und Energiewende tragen dazu bei, dass die Beziehungen zu anderen Marktpartnern zunehmend komplexer werden und daher besonders gut organisiert sein müssen. Das effiziente Management von Beziehungen wird an dieser Stelle immer wichtiger.   

In der Energiebranche sind die gesetzlichen Vorschriften, z. B. im Bereich Sicherheit, vergleichsweise streng und müssen konsequent eingehalten werden. Auch der wirtschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, Ihre Arbeitsweise ständig zu optimieren. Denn nicht wahrgenommene Potenziale können langfristig zu erheblichen Wettbewerbsnachteilen führen.    


FLOWFACT CRM Software für die Energiewirtschaft: sorgenfrei in die Zukunft  

FLOWFACT Universal CRM ist die professionelle Organisations-, Marketing- und Vertriebslösung für Energieversorger. FLOWFACT unterstützt jedes Unternehmen, das verschiedene Arbeitsbereiche optimal organisieren und transparent gestalten möchte. Die übergreifende Lösung steigert dabei die Leistung Ihres gesamten Unternehmens, Insellösungen sind Vergangenheit.

Die Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Konsolidierung und Vereinfachung im IT-Bereich
  • Erhöhte Transparenz von Arbeitsprozessen
  • Standardisierte Prozesse (Haus-Netzanschluss-Abwicklung etc.)
  • Vollständige Historie zu allen Marktpartnern (z. B. Behörden, Bürgermeister, Kommunen, Kunden, Vertragsinstallationsunternehmen)
  • Reduzierte Fehlerquote durch einheitliches Arbeiten
  • Höhere Effizienz
  • Sinkende Kosten
  • Mehr Spaß bei der Arbeit


Vorteile von kaufmännischer und CRM-Software vereint 

Die intelligente Verknüpfung von kaufmännischer Software und FLOWFACT Universal CRM ermöglicht eine optimale Zusammenarbeit von kaufmännischer Verwaltung, Beziehungsmanagement und Büroorganisation. Kontaktinformationen werden nur einmal im Gesamtsystem erfasst und sind von jedem Mitarbeiter schnell auffindbar. Dies spart Zeit und macht Ihre Arbeit effizienter. Zeitintensives Suchen entfällt, Kundenakten sind schnell bei der Hand und Berge von Papier gehören der Vergangenheit an.     


Mit standardisierten Prozessen zu mehr Qualität   

Um immer wiederkehrende und für Energieversorger übliche Aufgabenstellungen zu strukturieren und zu verfolgen (z. B. das Einhalten von Fristen, Schadensmeldungen oder Vertragsmanagement), wurde das FLOWFACT Process Management entwickelt und in die Software integriert. Vordefinierte Unternehmensprozesse werden dabei kostenfrei mitgeliefert. Diese können anschließend an die unternehmenseigenen Prozesse angepasst und weiterentwickelt werden. Automatisierte Prozesse rund um wiederkehrende Tätigkeiten schaffen mehr Sicherheit und Transparenz. Sie führen außerdem zu einer beschleunigten Auftragsdurchführung und damit zu mehr Zeit für Ihre Kunden. Mit der damit einhergehenden Senkung von Kosten steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit.     


Zeit sparen dank besserer Organisation   

Durch die zentrale Ablage von Dokumenten und Arbeitsvorgängen rund um alle relevanten Kontakte können Suchzeiten nach Dateien auf dem Computer um durchschnittlich fast 20 Prozent verringert werden. Alle Ihre Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf wichtige Informationen zu Partnern, Kunden und Kundenpotenziale. Durch den schnellen Überblick über alle relevanten Kundendaten, einschließlich Telefonkontakte, Briefverkehr, E-Mails etc., können Sie professioneller und gezielter beraten. Zudem werden Büroarbeiten, wie die Bearbeitung von Unterlagen oder Verträgen, deutlich erleichtert und verkürzt.        

ODV

Zuhören. Verstehen. Umsetzen.